Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Normannia Gmünd: Valerio Avigliano kehrt zurück

Foto: Normannia Gmünd

Der Fußball-​Verbandsligist 1. FC Normannia Gmünd hat den ersten externen Neuzugang für die neue Saison verpflichtet: Abwehrspieler Valerio Avigliano von den Sportfreunden Dorfmerkingen kehrt in den Gmünder Schwerzer zurück.

Dienstag, 19. April 2022
Alex Vogt
1 Minute 15 Sekunden Lesedauer

Valerio Avigliano spielte bis 2015 in der Jugend des Fußball-​Verbandsligisten 1. FC Normannia Gmünd, rückte zur Saison 2015/​16 in die erste Mannschaft und kam gleich im ersten Jahr auf über 15 Verbandsligaeinsätze. Nach einer Saison zog es ihn für ein halbes Jahr zum Bayernligisten TSV Nördlingen, um dann der weiten Fahrstrecke geschuldet im Januar 2017 zum TSGV Waldstetten zu wechseln. Dem Trainer der Sportfreunde Dorfmerkingen, Helmut Dietterle, fiel der Abwehrspieler auf, er holte ihn im Oktober 2020 zum Oberligisten aufs Härtsfeld.
Doch die Kontakte zur Normannia waren zu keiner Zeit abgebrochen. Nun kann der Sportliche Leiter des FCN, Stephan Fichter, die Verpflichtung von Valerio Avigliano zur neuen Saison bekanntgeben. „Wir sind sehr froh, dass ein ehemaliger Spieler der Normannia wieder zu seinen fußballerischen Wurzeln zurückkehrt und mit seiner zwischenzeitlich gewonnenen Erfahrung uns in der Defensive weiterhelfen kann. Valerio ist mit seinen 25 Jahren im besten Fußballeralter und flexibel einsetzbar. Er kann sowohl auf der rechten als auch auf der linken Außenbahn defensiv spielen, kann aber auch eine Position weiter vorne im Mittelfeld agieren. Er verfügt über eine enorme Schnelligkeit, Zweikampfstärke und schaltet sich immer wieder mit in die Offensive ein.“
Valerio Avigliano selbst sagt: „Über das Interesse der Normannia habe ich mich sehr gefreut. Die Gespräche mit Stephan Fichter und Zlatko Blaskic haben mir ein tolles Gefühl gegeben und es mir einfach gemacht, mich für die Normannia zu entscheiden. Ich möchte meinen Beitrag zum Erfolg des Vereins leisten, um meine Ziele und die des FCN zu erreichen.“

Was Normannia-​Trainer Zlatko Blaskic zu dieser Neuverpflichtung sagt, lesen Sie im Bericht von Claus-​Jörg Krischke in der Rems-​Zeitung vom 20. April.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1075 Aufrufe
300 Wörter
28 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/4/19/normannia-gmuend-valerio-avigliano-kehrt-zurueck/