Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Themenvielfalt, Infos und Unterhaltung fürs Wochenende

Dieses Wochenende hält viele Überraschungen bereit: Pferdetag, der erste maskenfreie und verkaufsoffene Sonntag seit Langem, Osterbrunnen in Schechingen, Ostermarkt in Iggingen. Doch auch wer keine Lust hat, aus dem Haus zu gehen – sei es wetterbedingt oder aus Sorge um die eigene Gesundheit – muss sich nicht langweilen. Schließlich gibt es auch dieses Wochenende wieder die abwechslungsreiche Wochenendausgabe der Rems-​Zeitung.

Samstag, 02. April 2022
Edda Eschelbach
58 Sekunden Lesedauer

Zunächst bietet die Reportage sowohl schöne Unterhaltung als auch viele Informationen. Es geht nämlich um die Europäischen Staufertage im Juli, für die die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen. Jede Menge Arbeit hat dabei zum Beispiel die Gewandmeisterei, die die Gewänder für neue Mitwirkende ändern oder ganz neue nähen muss.

Der Schauort ist dieses Mal beweglich. Es geht um die Schwäbische Waldbahn, die historisch und beschaulich vom Remstal in den Schwäbischen Wald dampft und neben einer schönen Zugfahrt noch allerhand zu bieten hat. Auch der Ausflugstipp hat mit der historischen Bahn zu tun: Das Viadukt in Unterkochen wurde früher von der Schättere befahren.

Der direkte Kontakt zu den Leserinnen und Lesern kommt natürlich wieder nicht zu kurz: Seitenweise berichten die Vereine aus der Region, die derzeit endlich wieder ihre Hautversammlungen durchführen können. In ihren Leserbriefen sagen Bürger und Bürgerinnen ihre Meinung zu aktuellen Themen. Und außerdem haben Hobbyfotografen und –fotografinnen herrliche Fotos eingesandt. Am Ende nicht zu vergessen: Die Rätselseite.

Die komplette Ausgabe der Rems-​Zeitung finden Sie auch digital im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1554 Aufrufe
234 Wörter
752 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 752 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/4/2/themenvielfalt-infos-und-unterhaltung-fuers-wochenende/