Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Beilage zum Wochenende: Berufswahl und Blick ins Backhäusle

Foto: Gerhard Nesper

Die Wochenendbeilage der Rems-​Zeitung wirft einen Blick auf die Arbeitgeber, die sich für die Gmünder Ausbildungsmesse am 3. Mai angekündigt haben. Der Frage, wie traditionelles Backen geht, ist unser Redakteur für die aktuelle Reportage im Backhäusle im Wetzgauer Himmelsgarten nachgegangen.

Samstag, 30. April 2022
Benjamin Richter
36 Sekunden Lesedauer

Viel hat unser Kollege dabei über ideale Backtemperaturen und die Fachsprache der Bäcker gelernt. Traditionell geht es auch in Weißenstein zu, wovon schon das bereits im Jahr 1360 verliehene Stadtrecht kündet. Die ehemals eigenständige Stadt, die 1974 in der Stadt Lauterstein aufgegangen ist, steht im Mittelpunkt der neuen Schauorte-​Seite.
Von ihren lange verschobenen und nun endlich stattgefundenen Versammlungen berichten zahlreiche Vereine. Mit vielen schönen Fotos und einem Brief haben auch die Leserinnen und Leser erneut zum Gelingen der Beilage beigetragen. Ganz entspannt kann dann noch zur kniffligen Rätselseite geblättert werden.

Die komplette Ausgabe der Rems-​Zeitung finden Sie auch digital im iKiosk.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

701 Aufrufe
145 Wörter
25 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/4/30/beilage-zum-wochenende-berufswahl-und-blick-ins-backhaeusle/