Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Bargau

Bargau: Auto-​Brand nach Unfall

Foto: astavi

Ein Auto hat am Freitagabend nach einem Unfall im Kreisverkehr der Zimmerner Straße bei Bargau Feuer gefangen. Eine ältere Frau verlor dort die Kontrolle über ihren Wagen und fuhr über den Kreisel.

Freitag, 08. April 2022
Thorsten Vaas
1 Minute 15 Sekunden Lesedauer

Nach ersten Angaben der Polizei hatte die Frau kurz vor 19 Uhr den Kreisel der Zimmerner Straße übersehen und war darüber hinweg gefahren. Das Auto wurde beschädigt und fing Feuer. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz, die Straße war komplett gesperrt. Zur Stunde (Stand: 20.25 Uhr) laufe der Einsatz noch, teilt die Polizei weiter mit. Die Frau sei leicht verletzt worden.

Die aktuelle Verkehrslage vor Ort sehen Sie hier.

Aktualisierung: „Am Freitag gegen 18:30 Uhr befuhr eine 69 Jahre alte Lenkerin
eines Ford Fiesta die Landstraße 1161 von Bargau in Fahrtrichtung Heubach.
Aufgrund Unachtsamkeit übersah sie den Kreisverkehr Zimmernnerstraße und fuhr
mittig über die dortige bepflanzte Grünfläche. Bei der Überfahrt wurde die
Ölwanne des Fahrzeugs aufgerissen und das Fahrzeug prallt gegen einen Bordstein,
wo es letztlich zum Stehen kam. Kurz darauf fing der Pkw Feuer. Noch bevor das
Fahrzeug in Vollbrand stand, konnte sich die Fahrerin selbstständig aus ihrem
Pkw retten. Infolge des Unfall wurde die Fahrerin leicht verletzt und von einer
Rettungswagenbesatzung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Die Freiwillige
Feuerwehr, die mit 13 Mann und 2 Fahrzeugen vor Ort war, konnte den Brand
schnell löschen. Während der Unfallaufnahme und den anschließend durchgeführten
Reinigungsarbeiten wurde der betreffende Streckenabschnitt voll gesperrt und es
war eine örtliche Umleitung eingerichtet. Der Pkw musste abgeschleppt werden.
Nach ersten Schätzungen beträgt der Gesamtsachschaden circa 3.000 Euro.“
(Quelle: Presseportal des Polizeipräsidiums Aalen)

Aktualisierung: Bestätigt wurde nun, dass die Frau von einem Mann aus dem Fahrzeug geholt wurde. Sie selbst war verletzt und hatte keine Möglichkeit, aus dem Auto zu kommen, mehr hierzu hier.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3370 Aufrufe
302 Wörter
46 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/4/8/bargau-auto-brand-nach-unfall/