Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Wie lange hat Waldstetten noch ein Dorfauto?

Dem Car-​Sharing droht nach vier Jahren wegen zu geringer Akzeptanz nun auch im Hauptort der Gemeinde Waldstetten das Aus. In der Teilgemeinde Wißgoldingen wurde der Betrieb schon zwei Jahre nach der Einführung mangels ausreichender Nachfrage wieder eingestellt.

Samstag, 09. April 2022
Gerold Bauer
23 Sekunden Lesedauer

Die Auslastung des Dorfautos spricht Bände. So waren es im vergangenen Jahr meist null beziehungsweise zwei, drei oder sechs Buchungen pro Monat; nur im Juni konnten zwölf Buchungen verzeichnet werden.

Welche Konsequenzen die Gemeinde daraus ziehen wird, steht in der Samstagausgabe der Rems-​Zeitung — und die bekommen Sie natürlich auch digital in unserem ikiosk!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2499 Aufrufe
95 Wörter
737 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 737 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/4/9/wie-lange-hat-waldstetten-noch-ein-dorfauto/