Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Maibaumfest in Wißgoldingen

Waldstetten

Fotos: gn

Nach zweijähriger Zwangspause wurde auch in Wißgoldingen wieder das traditionelle Maibaumfest gefeiert.

Sonntag, 01. Mai 2022
Gerhard Nesper
23 Sekunden Lesedauer

Dieses startete wie gewohnt um 10 Uhr mit dem Fassanstich am Fuße des von den Männern, Frauen und Jugendlichen der Feuerwehr aufgestellten 34 Meter hohen mit bunten Bändern geschmückten und mit Schnitzereien und ausgesägten Zunftzeichen versehenen Baum. Für die Unterhaltung der Gäste war der MV Harmonie Wißgoldingen unter der Leitung von Robert Glaser zuständig und für das leibliche Wohl war mit einem gewohnt reichhaltigen Angebot gesorgt.Mehr über die zahlreichen Maifeiern im Kreisgebiet steht am Montag in der Rems-​Zeitung.