Mario Capezzuto: Der „schwäbische Italiener“ feiert den 70. Geburtstag

Lorch

Foto: gbr

Mario Capezzuto feiert am 10. Mai seinen 70. Geburtstag. Seit Jahrzehnten macht der Bundesverdienstkreuzträger und „Cavalliere“ als Mitglied der SPD im Kreis– und Gemeinderat Politik. Von 1997 bis 2006 war der sportliche Lorcher Landtagsabgeordneter.

Dienstag, 10. Mai 2022
Gerold Bauer
29 Sekunden Lesedauer

Dass er südliche Gene hat, sieht man dem stets eleganten und auch als Senior sportlich durchtrainierten Lorcher auf den ersten Blick an. Hört man ihn sprechen, kommt aber der Schwabe zum Tragen. Wenn man Mario Capezzuto daher als „schwäbischen Italiener“ apostrophiert, charakterisiert dies den heute 70-​Jährigen ziemlich gut.

Zu seinem Geburtstag zeichnet die Rems-​Zeitung am 10. Mai das Portrait eines Mannes, der sich in vielfältiger Weise sehr verdient gemacht hat — durch seinen Einsatz für die Allgemeinheit !