Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Richtfest: Neuer Kindergarten in Waldstetten

Zimmermann Jonas Blessing beim Richtspruch. Foto: gn

Vom Spatenstich bis zum Richtfest in nicht einmal fünf Monaten – das kann sich sehen lassen. Bis der neue Kindergarten in Waldstetten fertig ist, werden aber noch ein paar Monate vergehen.

Mittwoch, 11. Mai 2022
Thorsten Vaas
38 Sekunden Lesedauer

Der Kindergarten sei zunächst für zwei Gruppen gedacht, eine Gruppe für Kinder bis drei Jahren und die zweite für Kinder von drei bis sechs Jahren. Das Besondere dabei: Der Kindergarten kann bei Bedarf um weitere zwei Gruppen erweitert werden. In die Planungen seien außer dem Gemeinderat auch die Eltern, die künftige Leitung des Vereins und die Rentenretter mit involviert gewesen. Wenn alle an einem Strang ziehen, könne so etwas Großes entstehen, sagte Bürgermeister Michael Rembold, der die Baumaßnahme als Meilenstein bezeichnete. Mit der Investition in Kinder und Jugendliche lege man die Grundlage für die Zukunft. Es könnte sein, dass man Mitte Dezember die Einweihung feiern werde.

Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.



14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2382 Aufrufe
152 Wörter
715 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 715 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/5/11/richtfest-neuer-kindergarten-in-waldstetten/