Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Finanzzentrum: Parfüm löst Rauchmelder aus

Symbol-​Foto: hs

Gleich zum zweiten Mal ist die Gmünder Feuerwehr am Montag — nach einem Ball-​Volltreffer auf einen Feuermelder in einer Sporthalle am Morgen –zu einem Alarm gerufen worden. Diesmal am Abend in die Finanzschule an der Herlikofer Straße.

Montag, 16. Mai 2022
Sarah Fleischer
23 Sekunden Lesedauer

In dem Bildungszentrum in der Herlikofer Straße löste ein Alarm über die automatische Brandmeldeanlage einen größeren Einsatz aus.
Befürchtet wurde eine heikle Situation, weshalb die Gmünder Feuerwehr sicherheitshalber durch Stadtteil-​Feuerwehren verstärkt wurde. Doch diesmal gab es am Montagabend schnell absolutes Aufatmen — im wahrsten Sinne des Wortes: Übermässiger Parfüm-​Gebrauch hatte einen Rauchmelder aktiviert und den Alarm ausgelöst.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3257 Aufrufe
92 Wörter
49 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/5/16/gotteszell-parfuem-loest-rauchmelder-aus/