Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Motorradkontrollen im Dienste der Verkehrssicherheit

Foto: ak

Das Polizeipräsidium Aalen hat in drei Landkreisen an verschiedenen Stellen die Biker unter die Lupe genommen und zieht nun Bilanz . Im Ostalbkreis wurden 72 Verstöße gegen die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit registriert. Auch das Überholen hatte die Polizei im Blick und betont in diesem Zusammenhang, dass solche Kontrollen im Dienste der Verkehrssicherheit und der Vermeidung von Unfällen erfolgen.

Montag, 16. Mai 2022
Gerold Bauer
36 Sekunden Lesedauer

Immer wieder — und zu Beginn der Saison, wenn vielen Fahrerinnern und Fahrern nach dem Winter noch die Routine fehlt, besonders häufig — enden Motorradtouren mit schweren Unfällen. Das Kochertal ist aufgrund der gut ausgebauten Fahrbahn und der vielen Kurven eine beliebte, aber auch unfallträchtige Strecke. Besonders bei Unfällen, an denen Motorräder beteiligt sind, hängt es oft vom Zufall ab, ob es im Zuge des Unfalls zu schweren oder sogar tödlichen Verletzungen kommt.

Welche konkreten Verstöße bei diesen Kontrollen festgestellt wurden — das lesen Sie am 17. Mai in der Rems-​Zeitung!

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1350 Aufrufe
146 Wörter
50 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/5/16/motorradkontrollen-im-dienste-der-verkehrssicherheit/