Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rehnenhof-Wetzgau

Start fürs langersehnte Dorfhaus Wetzgau

Foto: hs

Zahlreiche im Stadtteil und Landschafts– und Familienpark Himmelsgarten engagierte Vereine freuen sich über den nun sichtbar gewordenen Baubeginn am Fuße des Wahrzeichens Himmelsstürmer

Mittwoch, 18. Mai 2022
Alexander Gässler
29 Sekunden Lesedauer

Die Vorbereitungen für den Bau des großen, bürgerschaftlichen Wunsch-​Projekts im Stadtteil Wetzgau-​Rehnenhof haben begonnen. Die südwestliche Ecke des noch von der Landesgartenschau 2014 abstammenden Park– und Festplatzes im Landschafts– und Familienpark ist am Montag mit einem Bauzaun abgesperrt worden. Es soll dort schon in den nächsten Tagen mit der langersehnten Errichtung des Dorfhauses Wetzgau begonnen werden.

Ein offizieller Spatenstich der Stadt Schwäbisch Gmünd sei nicht geplant, sagt Ortsvorsteher Johannes Weiß mit einem gewissen Unterton des Bedauerns.

Warum die Planungsgeschichte an einen Krimi erinnert, lesen Sie im iKiosk der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1085 Aufrufe
119 Wörter
46 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/5/18/start-fuers-langersehnte-dorfhaus-wetzgau/