Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Wie die Magen-​OP beim Abnehmen hilft

Foto: gäss

Magenverkleinerungen sind für stark Übergewichtige oft zu Beginn erfolgreich beim Kampf gegen die Pfunde. Doch danach beginnt die eigentliche Arbeit

Freitag, 27. Mai 2022
Alexander Gässler
28 Sekunden Lesedauer

Hier ein Bonbon, da ein Schokoriegel: Alexandra Knoch überlegt sich im Büro mittlerweile gut, ob ein Gang zur Teeküche sein muss, denn der dort immer gefüllte Süßigkeitenteller ist verlockend. „Die alten Gewohnhei– ten kehren irgendwann wieder zurück“, sagt die 55-​jährige Wahl-​Brandenburgerin. Nach einer Magenoperation vor fünf Jahren verlor sie 90 von 176 Kilogramm – bei einer Größe von 1,57 Meter. Zehn der verlorenen Kilos sind inzwischen wieder drauf – und gegen diese kämpft sie nun an.

Warum es mit einer OP nicht getan ist, lesen Sie im iKiosk der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

886 Aufrufe
114 Wörter
35 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/5/27/wie-die-magen-op-beim-abnehmen-hilft/