Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Stadtverband Musik und Gesang unterstützt Ukraine-​Hilfe und Vereine

Foto: svmug

Der Stadtverband Musik und Gesang fördert seit 50 Jahren die musikalische Ausbildung. Weil einge Orchester und insbesondere die Chöre stark unter der Pandemie gelitten haben, bekommen sie vom Verband nun ganz gezielt eine finanzielle Unterstützung. Auch die Ukraine-​Hilfe der Stadt Gmünd darf sich über eine Finanzspritze aus dem Spendenerlös der beiden Benefiz-​Auftaktkonzerte des Stadtverbands freuen.

Sonntag, 29. Mai 2022
Gerold Bauer
33 Sekunden Lesedauer

Der Ausfall von Proben und Konzerten hat bei den Vereinen tiefe Spuren hinterlassen, die zum Teil nur mit Kooperationen und Fusionen überwunden werden können. Auf dieses Problem machte Stadtverbandsvorsitzende Ramona Kunz im Rahmen der Hauptversammlung aufmerksam.

Bei der Versammlung wurden zwar Probleme angesprochen, aber es wurde keineswegs nur gejammert. Lesen Sie am 30. Mai in der Rems-​Zeitung, wie der Gmünder Stadtverband Musik und Gesang das Thema aktiv angeht, um das musikalische Vereinsleben wieder auf Kurs zu bringen!

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1018 Aufrufe
135 Wörter
79 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/5/29/stadtverband-musik-und-gesang-unterstuetzt-ukraine-hilfe-und-vereine/?fr=operanews