Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kino in Gmünd: Casting für das Internationale Kinderkinofestival

Foto: msi

In den vergangenen Jahren traten die Nachwuchsschauspielerinnen und –schauspieler einzeln vor die Jury, stellten sich vor und spielten eine kurze Szene an. Doch dieses Jahr war das Casting für den Kurzfilmworkshop des 29. Internationalen Kinderkinofestivals anders.

Montag, 30. Mai 2022
Nicole Beuther
24 Sekunden Lesedauer

Mit Schauspielerin Heike Trinker absolvierten die Jugendlichen eine Art Schnelldurchlauf durch Körper– und Stimmarbeit und verbanden die neu erlernten Fähigkeiten anschließend mit Texten. 13 sichtlich aufgeregte Jugendliche drängten sich schon vor Beginn des Castings vor dem KKF und malten sich aus, was sie erwarten würde.

Mehr zum Casting am Montag in der Rems-​Zeitung, zu lesen auch im iKiosk.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1094 Aufrufe
98 Wörter
32 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/5/30/kino-in-gmuend-casting-fuer-das-internationale-kinderkinofestival/