Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kino in Gmünd: Casting für das Internationale Kinderkinofestival

Foto: msi

In den vergangenen Jahren traten die Nachwuchsschauspielerinnen und –schauspieler einzeln vor die Jury, stellten sich vor und spielten eine kurze Szene an. Doch dieses Jahr war das Casting für den Kurzfilmworkshop des 29. Internationalen Kinderkinofestivals anders.

Montag, 30. Mai 2022
Nicole Beuther
24 Sekunden Lesedauer

Mit Schauspielerin Heike Trinker absolvierten die Jugendlichen eine Art Schnelldurchlauf durch Körper– und Stimmarbeit und verbanden die neu erlernten Fähigkeiten anschließend mit Texten. 13 sichtlich aufgeregte Jugendliche drängten sich schon vor Beginn des Castings vor dem KKF und malten sich aus, was sie erwarten würde.

Mehr zum Casting am Montag in der Rems-​Zeitung, zu lesen auch im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2169 Aufrufe
98 Wörter
696 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 696 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/5/30/kino-in-gmuend-casting-fuer-das-internationale-kinderkinofestival/