Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Zum ersten Mal Bezirksliga: FC Durlangen steigt im Jubiläumsjahr auf

Foto: Astavi

Soner Nergiz, Trainer des FC Durlangen, geht nach der Meisterschaft der Kreisliga A I und dem Aufstieg in die Bezirksliga mit Freude, Zuversicht und einer guten Mannschaft die neue Aufgabe an.

Montag, 13. Juni 2022
Benjamin Richter
1 Minute 8 Sekunden Lesedauer

Im Jahr seines 75-​jährigen Bestehens feiern die Fußballer des FC Durlangen ihren größten Erfolg. „Der Verein hat noch nie in der Bezirksliga gespielt“, rückt Soner Nergiz das Husarenstück der Vereinsgeschichte ins rechte Licht.
Dabei begann die Saison alles andere als ermutigend: Im Bezirkspokal scheiterte der FC gleich in der ersten Runde, und zum Auftakt in der A-​Klasse gab es eine 2:6-Packung beim jetzigen Schlusslicht und Absteiger SG Bettringen II.
Das 0:2 dann gleich am dritten Spieltag in Heubach, war früh die zweite von nur drei Niederlagen in der gesamten Runde. „Danach haben wir in Lautern gewonnen und in der Vorrunde eine Serie mit 14 Siegen und zwei Unentschieden hingelegt“, blickt der Coach zurück, der nun in sein neuntes Jahr als Trainer gehen wird.
Ein Vorteil der Durlanger diese Saison war, dass sie breit aufgestellt sind – was man auch bei den Torschützen sieht. Mannschaften wie Straßdorf (Patrick Gräßle, 32 Treffer) oder TSB Gmünd (Dardan Kelmendi, 28) haben ihre Torjäger – der FC Durlangen hat dafür in Manuel Seitz (21), Andreas Rusche (19), Adrian Drimus (17), Müslüm Cokkalender (10) und Yannick Beigl (9) fünf Spieler, die zusammen mehr als drei Viertel aller FC-​Treffer markierten.

In der Sonderseite „FC Durlangen — Aufstieg in die Bezirksliga“ finden Leser am 11. Juni in der Rems-​Zeitung weitere Informationen zum Erfolgsrezept des FC Durlangen in der abgelaufenen und den Zielen in der anstehenden Saison. Die komplette Ausgabe der Rems-​Zeitung gibt es online auch im iKiosk.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1738 Aufrufe
274 Wörter
18 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/6/13/zum-ersten-mal-bezirksliga-fc-durlangen-steigt-im-jubilaeumsjahr-auf/