Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Spielplatz auf dem Marktplatz Gmünd eröffnet

Foto: astavi

Ab sofort ist der obere Marktplatz in Schwäbisch Gmünd in Kinderhand. Bis 3. Oktober steht dort der lang ersehnte Sandspielplatz. Und er wird noch größer.

Donnerstag, 16. Juni 2022
Thorsten Vaas
58 Sekunden Lesedauer

Vom Marienbrunnen bis zum Rathaus können sich auf dem Spielparadies austoben. „Zum Auftakt wurde der ersten Abschnitt aufgebaut. Der Zweite kommt nach dem Footvolley-​Turnier ab 9. August“, berichtet Oberbürgermeister Richard Arnold bei der Eröffnung. Dann wird direkt vor dem Rathaus ein weiterer Spielplatz mit einer großen Spiellandschaft, einem drehbaren Kletterkarussell, einer Schaukel, einer Sandspielstation sowie den Hochbeeten aufgebaut. Die zwei Kinderspielplätze werden dann durch eine Pflanzenallee verbunden. Arnold dankte bei dieser Gelegenheit Matthias Rothaupt vom Garten– und Friedhofsamt der Stadt, der an diesem Projekt hart gearbeitet hatte und im April viel zu früh verstarb.
Wieder mit dabei ist auch die Degenfelder Spielgeräte-​Hersteller Heinzmann. Eva-​Maria Heinzmann-​Kolmbach kam zur Einweihung des Spielplatzes mit einer Verstärkung: Während sich ihr Sohn Tim im Sand austobte, zählte Heinzmann-​Kolmbach auf, welche Spielgeräte dieses Jahr auf die Kinder warten: „eine Heinzelmännchen-​Sandspielinsel, eine Vogelnestschaukel, ein Knusperhäuschen und weitere mehr“. Und während die Kinder sich wie Tim von den Spielgeräten in den Bann ziehen lassen und mit den mehr als 150 Tonnen Sand die schönsten Burgen bauen, können sich die Eltern entspannen: „Die Straßencafés um den Spielplatz laden zum Verweilen ein“, sagte Markus Hermann von der Touristik und Marketing GmbH und bedankte sich bei allen Café-​Betreibern, die bei der Planung mitgearbeitet haben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6791 Aufrufe
233 Wörter
677 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 677 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/6/16/spielplatz-auf-dem-marktplatz-gmuend-eroeffnet/