Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Freibad in Heubach hat neuen Schriftzug am Portal

Foto: cg

Der Heubacher Freibadförderverein hat im wahrsten Sinne des Wortes ein Zeichen gesetzt: Über dem Portal prangt nun ein neuer Schriftzug. Der aufgemalte alte Schriftzug hatte aufgrund der Schriftart einen zu engen Bezug zur Nazi-​Zeit und wurde daher nicht restauriert.

Donnerstag, 02. Juni 2022
Gerold Bauer
23 Sekunden Lesedauer

Die Buchstaben sind jetzt noch goldfarben, werden laut Freibadförderverein aber bald eine Patina entwickeln und braun nachdunkeln. Damit wird die Schrift ähnlich aussehen wie der Schriftzug „Spießhofer & Braun“ auf dem Rundbau der Fa. Triumph in der Heubacher Oberstadt.

Lesen Sie mehr zum Hintergrund dieser Aktion am 3. Juni in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2848 Aufrufe
92 Wörter
691 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 691 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/6/2/freibad-in-heubach-hat-neuen-schriftzug-am-portal/