Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Freibad in Heubach hat neuen Schriftzug am Portal

Foto: cg

Der Heubacher Freibadförderverein hat im wahrsten Sinne des Wortes ein Zeichen gesetzt: Über dem Portal prangt nun ein neuer Schriftzug. Der aufgemalte alte Schriftzug hatte aufgrund der Schriftart einen zu engen Bezug zur Nazi-​Zeit und wurde daher nicht restauriert.

Donnerstag, 02. Juni 2022
Gerold Bauer
23 Sekunden Lesedauer

Die Buchstaben sind jetzt noch goldfarben, werden laut Freibadförderverein aber bald eine Patina entwickeln und braun nachdunkeln. Damit wird die Schrift ähnlich aussehen wie der Schriftzug „Spießhofer & Braun“ auf dem Rundbau der Fa. Triumph in der Heubacher Oberstadt.

Lesen Sie mehr zum Hintergrund dieser Aktion am 3. Juni in der Rems-​Zeitung!

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1693 Aufrufe
92 Wörter
31 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/6/2/freibad-in-heubach-hat-neuen-schriftzug-am-portal/