Junge Philharmonie Ostwürttemberg: Ensemble mit großem Potenzial

Kultur

Foto: jb

Gut gelaunte Gesichter waren sowohl beim Künstler– als auch beim Publikumseingang des Congress-​Centrum Stadtgarten zu sehen. Die Junge Philharmonie Ostwürttemberg (JPO) hatte zum Auftakt der Frühjahrskonzerte 2022 geladen.

Dienstag, 21. Juni 2022
Nicole Beuther
28 Sekunden Lesedauer

Wie immer stand für die jungen Musikerinnen und Musiker ein volles Konzertwochenende auf dem Programm und Konzerte in Heidenheim, Aalen und Ellwangen folgten noch auf das Konzert in Gmünd. Hier hieß Erster Bürgermeister Christian Baron alle herzlich willkommen und hob die Wichtigkeit des Ensembles als musikalischer Botschafter der Region hervor.
Wie gut die Gemeinschaft musikalisch und auch menschlich in der JPO gewachsen und geblieben ist, das stellte das Ensemble unter der bewährten Leitung von Uwe Renz unter Beweis — die RZ berichtet in der Dienstagausgabe.