Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Stromausfall in Mutlangen behoben

Foto: Lisa Spreckelmeyer /​pix​e​lio​.de

In Teilen von Mutlangen ist am Dienstagmorgen der Strom ausgefallen. Das teilt die EnBW ODR auf Nachfrage der Rems-​Zeitung mit. Mittlerweile wurde das Problem behoben.

Dienstag, 21. Juni 2022
Thorsten Vaas
33 Sekunden Lesedauer

Auch das Stauferklinikum war betroffen. „Dort müsste der Notstrom angelaufen sein“, sagt Nicole Fritz, Sprecherin der EnBW ODR und berichtet Details zu dem Vorfall. So habe um 11.05 Uhr ein Fehler im Netz zum Stromausfall zuerst in Waldstetten geführt, dann fiel auch ab 11.06 Uhr der Strom in Mutlangen aus.

„Die Gemeinde Waldstetten war nach 4 Minuten wieder versorgt, auf Grund der Störungslokalisation war Mutlangen erst ab 11.30 Uhr beziehungsweise das Krankenhaus in Mutlangen ab 11.25 Uhr wieder versorgt“, so Fritz weiter. Im Klinikum selbst war zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar.

Auf störungsauskunft.de sehen sie die aktuelle Meldungen zum Stromausfall.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3456 Aufrufe
134 Wörter
168 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/6/21/stromausfall-in-mutlangen---klinik-betroffen/