Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Beleidigungen gegen Landrat Bläse entfernt

Ruppertshofen

Foto: RZ

Laut Augenzeugen, die der Rems-​Zeitung davon berichteten, fand am Montag eine Polizeiaktion in Tonolzbronn statt. Die Beamten hätten dabei, unterstützt durch einen Handwerker, jene Schmäh-​Plakate von einer Hauswand an der Ortsdurchfahrt abmontiert, auf denen Landrat Dr. Joachim Bläse als „Verbrecher gegen Christen“ bezeichnet wurde.

Donnerstag, 23. Juni 2022
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Die Plakate hatten dort schon länger Zeit gehangen, aber nachdem sich Bürger mit der Frage ans Landratsamt gewandt hatten, warum der Ostalbkreis eine solche Beleidigung der Amtsperson duldet, war Dr. Bläse aktiv geworden und hatte bei der Polizei Strafanzeige gestellt. Offenbar hatte ein Landwirt (der bei einem Grundstücksgeschäft für weit über 40 Jahren nicht korrekt behandelt wurde und seither auf Schadensersatz pocht) aus Protest diese Tafel an dem alten Wohnhaus aufgehängt, das sich in seinem Besitz befindet.

Mehr darüber lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.