GOA beklagt nach Feuer Millionenschaden
Foto: hs
Eine große GOA-Lagerhalle mit Gewerbe-Recyclingmaterial ging in der Nacht zum Freitag während des Gewitters auf dem Ellert bei Mögglingen in Flammen auf. Die Bevölkerung musste vor der starken Rauchentwicklung gewarnt werden. Trotz massiv erschwerter Bedingungen aufgrund eines Gewittersturms konnte die Feuerwehr wichtige Betriebseinrichtungen des riesigen Ostalb-Wertstoffzentrums retten. Dennoch ist von einem Millionenschaden auszugehen.
Freitag, 24. Juni 2022
Gerold Bauer
48 Sekunden Lesedauer
Es waren in der Nacht dramatische Szenen, die fast aus einem Hollywood-Katastrophenfilm hätten stammen können. Wie Einsatzleiter und stellvertretender Mögglinger Feuerwehrkommandant Thomas Kley im Gespräch mit unserer Zeitung schildert, löste genau um 0.26 Uhr die automatische Brandmeldeanlage des Wertstoffzentrums Alarm aus. Es war noch vor Aufzug des heftigen Gewitters, das wenig später über den Ostalbkreis zog. Es gelte mithin als unwahrscheinlich, dass Blitzschlag eine Rolle bei der Brandursache spielt, wie zunächst nach erstem Augenschein und naheliegend spekuliert wurde.
Sie wollen mehr Details erfahren? Dann lesen Sie den ausführlichen Bericht über den Großbrand am 25. Juni in der Rems-Zeitung!