Beniamino Molinari: Neuer Co-​Trainer beim FC Schalke 04

Sport

Archivfoto: Zimmermann

Beniamino Molinari setzt in Deutschland seine Arbeit im Profifußball fort. Nachdem der 42-​jährige Gmünder mit Apollon Limassol auf Zypern als Co-​Trainer von Alexander Zorniger Meister geworden ist und dort nach einer Saison aufgehört hat, steigt er nun beim Bundesliga-​Aufsteiger FC Schalke 04 als Co-​Trainer ein.

Montag, 27. Juni 2022
Alex Vogt
29 Sekunden Lesedauer

„Beniamino Molinari komplettiert als Co-​Trainer das Team von Chef-​Trainer Frank Kramer“, vermeldet der FC Schalke 04 auf seiner Homepage. „Wir sind sehr zufrieden, dass Beniamino uns ab sofort unterstützen wird“, wird Rouven Schröder zitiert. Der Sportdirektor des Bundesliga-​Aufsteigers fügt über Molinari hinzu: „Er hat nicht nur ein ausgeprägtes Fußballsachverständnis, sondern ist auch ein Menschenfänger und Teamplayer. Dazu spricht er insgesamt fünf Sprachen. Er wird den bestehenden Trainerstab perfekt ergänzen.“