Herlikofen: Silbernes Meisterjubiläum im Doppelpack
Foto: privat
Bäckermeisterin und Konditormeisterin Sabine Wendel-Sing feiert 25-jähriges Meisterjubiläum. Jörg Jehle von der Handwerkskammer Ulm hat der Tochter der Inhaberin Maria Wendel jetzt zwei silberne Meisterbriefe überreicht.
Dienstag, 28. Juni 2022
Alexander Gässler
58 Sekunden Lesedauer
Jehle hob bei der Übergabe der Meisterbriefe die vorbildlichen Leistungen der Jubilarin hervor. Sie verdienten besondere Anerkennung und Dank, auch seitens der Handwerkskammer Ulm. Hintergrund: Sabine Wendel-Sing hat ihre Bäckermeisterprüfung vor der Handwerkskammer Mannheim abgelegt – nämlich an der Akademie des deutschen Bäckerhandwerks, wo auch die Bäcker-Weltmeister ausgebildet werden. Sie hat ihre Ausbildung mit Auszeichnung abgeschlossen.
Zwei Jahre darauf hat sie die Konditoren-Meisterprüfung bei der Handwerkskammer in Stuttgart absolviert. Außerdem hat sie ein Betriebswirtschaftsstudium draufgesattelt und ebenfalls mit hervorragenden Leistungen abgeschlossen, um die Bäckerei Wendel erfolgreich zu führen.
Qualität überzeugt: Davon ist man in Herlikofen überzeugt. Deshalb achtet die Familienbäckerei besonders auf die Zutaten und die Zubereitung ihrer Produkte, wie das Unternehmen mitteilt. Federführend verantwortlich sei Sabine Wendel-Sing. Die Betriebswirtin leite die Familienbäckerei mit Herzblut und Sachverstand. Das erlernte Wissen gebe sie täglich weiter. Zum Beispiel gönne sie ihren Teigen Ruhe, so dass sich der volle Geschmack entfalten könne.
Zugleich entwickelt die Handwerksmeisterin immer wieder neue Produkte, die auf der langen Tradition der Bäckerei Wendel beruhen. „Am beliebtesten bleiben bei Kunden aber die Briegel und Brezeln frisch aus dem Steinbackofen.“ Für diese Handwerkskunst kommen Kunden bis aus Kiel, wie es heißt, oder verschicken sie bis in die USA und nach Dubai.