Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Benefizkonzert mit Swabian Brass für die Demenzstiftung Gmünd

Foto: astavi

Das Benefizkonzert für die Gmünder Demenzstiftung war ein voller Erfolg: Während Swabian Brass für die musikalische Umrahmung sorgte, war die Feldküche des DRK-​Kreisverbands zusammen mit der Bergwacht für die Verpflegung zuständig.

Sonntag, 05. Juni 2022
Nicole Beuther
26 Sekunden Lesedauer

Die Veranstaltung am Samstag im Spitalhof hatte die Gmünder Demenzstiftung in die Wege geleitet. Und es waren einige, die kamen und bei der Feldküche eine Portion Spätzle, Linsen und Saitenwurst bestellten. Der gesamte Erlös kommt der DRK-​Demenzstiftung zugute, die es in Gmünd seit zwölf Jahren gibt und deren Ziel es ist, die Lebensqualität der Betroffenen und ihrer Angehörigen zu verbessern. Mit Benefizkonzerten und anderen Aktivitäten soll die Öffentlichkeit auf die Krankheit aufmerksam gemacht werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1831 Aufrufe
105 Wörter
689 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 689 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/6/5/benefizkonzert-mit-swabian-brass-fuer-die-demenzstiftung-gmuend/