Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

FCN komplettiert sein Torhüterteam

Foto: FCN

Die Planungen für die neue Saison in der Fußball-​Verbandsliga gehen beim 1. FC Normannia Gmünd in die finale Phase. Jetzt wurde das Torhüterteam komplettiert.

Dienstag, 07. Juni 2022
Alex Vogt
44 Sekunden Lesedauer

„Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, in Luca Riolo einen jungen talentierten Torhüter aus der Region zu verpflichten“, so der sportliche Leiter Stephan Fichter. Der 18-​Jährige kommt vom FC Esslingen, hat aber auch schon B-​Jugend-​Bundesliga gespielt.

„Luca hat unter anderem beim SSV Ulm eine sehr gute Ausbildung durchlaufen. Er hat zudem den großen Vorteil, dass er noch ein weiteres Jahr U 19 spielen darf und dadurch Praxis sammeln kann, aber zugleich fester Bestandteil unseres Verbandsligakaders ist. Seine Verpflichtung bringt uns einen weiteren Vorteil: Adrian Schad musste die meiste Zeit der Rückrunde als Ersatztorwart einspringen. Mit der Verpflichtung von Luca kann er sich wieder seiner Hauptaufgabe als Co-​Trainer widmen und dadurch unseren Cheftrainer Zlatko Blaskic unterstützen. Unsere Planungen sind weitestgehend abgeschlossen, aber wir beobachten den Markt weiterhin und halten Augen und Ohren offen.“

Mehr zum sportlichen Werdegang des Talents zwischen den Pfosten lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 8. Juni.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

867 Aufrufe
176 Wörter
20 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/6/7/fcn-komplettiert-sein-torhueterteam/