Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Festival Europäische Kirchenmusik Gmünd: Begleitausstellung im Labor im Chor

Foto: nb

Die aktuelle Weltpolitik war noch lange nicht in Sichtweite, da stand das Konzept für die begleitende EKM-​Ausstellung 2022 bereits fest. In Anlehnung an das EKM-​Motto „Vision Europa“ wurden in Deutschland wirkende Künstler aus dem Ausland eingeladen.

Mittwoch, 13. Juli 2022
Nicole Beuther
24 Sekunden Lesedauer

Unter anderem sind Künstlerinnen aus der Schweiz und aus Finnland vertreten, ebenso welche aus Russland und der Ukraine. Die Ausstellung mit dem Titel „Hier“ trägt nicht nur durch die passende räumliche Anordnung der künstlerischen Werke zu einer Verbindung bei, sondern auch durch die Botschaft, die Kunsthandwerk und Textilkunst vermitteln — die RZ berichtet in der Mittwochausgabe, zu lesen auch im iKiosk.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1953 Aufrufe
99 Wörter
33 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/7/13/festival-europaeische-kirchenmusik-gmuend-begleitausstellung-im-labor-im-chor/