Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

HSG Bargau/​Bettringen verpflichtet Erik Rummel

Foto: HSG

Wegen der angekündigten Pause von Frank Meis hat der Handball-​Landesligist HSG Bargau/​Bettringen noch Handlungsbedarf auf der Kreisläuferposition gesehen. Mit Erik Rummel vom Ligarivalen TV Jahn Göppingen konnte diese Lücke nun geschlossen werden.

Mittwoch, 20. Juli 2022
Alex Vogt
41 Sekunden Lesedauer

Seine Handballkarriere begann der 34-​Jährige bei der HT Göppingen, ehe er über die Stationen TV Reichenbach, TSV Heiningen und Frisch Auf Göppingen II zum TV Jahn Göppingen wechselte. „Erik und ich kennen uns schon viele Jahre“, sagt Lars-​Henrik Walther, der die Verbindung herstellte. „Wir können von seiner Erfahrung profitieren und sind mit ihm am Kreis variabler aufgestellt. Der bis dato einzig gelernte Kreisläufer Alex Breunig kann dadurch im Spiel besser entlastet werden“, fügt der HSG-​Trainer hinzu.
Erik Rummel sagt zu seinem Wechsel: „Nach dem Probetraining war für mich schnell klar, dass ich zur HSG wechsle. Das Team hat mich klasse aufgenommen und die Trainerphilosophie von Lars-​Henrik Walther kenne ich schon viele Jahre. Dies wird mir die Eingewöhnung erleichtern. Ich habe zunächst für ein Jahr zugesagt, kann mir allerdings vorstellen, hier länger zu spielen.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3117 Aufrufe
166 Wörter
644 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 644 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/7/20/hsg-bargau-bettringen-verpflichtet-erik-rummel/