Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Dorffest in Weilerstoffel: Die Fladen sind heiß begehrt

Dorfgemeinschaft Weilerstoffel

Die Dorfgemeinschaft Weilerstoffel feiert am Wochenende vom 23. und 24. Juli ihr traditionelles Dorffest auf der Festwiese bei der Patriziuskapelle. Nach zweijähriger Unterbrechung wird das Fest heuer zum 26. Mal ausgerichtet.

Freitag, 22. Juli 2022
Franz Graser
36 Sekunden Lesedauer

Eine besondere Spezialität des Dorffests ist der „Fladen“. Das ist eine Art Salzkuchen, den es aber auch in süßen Varianten gibt, etwa mit Äpfeln, Zwetschgen und Rosinen. Weil der Fladen äußerst begehrt ist, mussten die Gäste in früheren Jahren mitunter lange auf diese Leckerbissen warten. Dann wurde vor einigen Jahren ein zusätzlicher Ofen zum Backen der Fladen angeschafft. Diese Anschaffung hat sich bewährt, die Wartezeit auf die begehrten Spezialitäten ließ sich stark verkürzen.

Außer den Fladen bietet die Speisekarte am Wochenende Schweinebraten mit Kartoffelsalat (nur am Sonntag), Tellersulz, Steak und Würste vom Grill, Pommes, Käse und Schmalzbrot sowie am Sonntagnachmittag Kaffee und Kuchen.

Alle Details finden Sie in unserer Sonderveröffentlichung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2826 Aufrufe
147 Wörter
24 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/7/22/dorffest-in-weilerstoffel-die-fladen-sind-heiss-begehrt/