Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Pestalozzischule in Gmünd feiert 100-​jähriges Bestehen

Foto: nb

Als die Pestalozzischule vor 100 Jahren startete, bestand die Klasse aus 16 Kindern. Vieles, etwa der Standort und die Schülerzahl, hat sich verändert. Geblieben ist aber der Grundgedanke – einen Ort für Schüler zu schaffen, die eine etwas andere Betreuung benötigen.

Samstag, 23. Juli 2022
Nicole Beuther
25 Sekunden Lesedauer

Dass Ortsvorsteher Thomas Maihöfer von der Schule mit dem schönsten Ausblick spricht, ist keineswegs übertrieben. Die Aussicht auf die Drei-​Kaiser-​Berge ist zweifelsohne wunderschön. Doch das allein ist nicht das Besondere an der Schule, deren 100-​jähriges Bestehen am Samstag gefeiert wurde. Viele weitere Dinge waren es, die beim Festakt hervorgehoben wurden.

Über den Festakt berichtet die RZ in der Montagausgabe.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2816 Aufrufe
102 Wörter
23 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/7/23/pestalozzischule-in-gmuend-feiert-100-jaehriges-bestehen/