Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mutlangen

Mutlangen trauert um Hans Lasermann

Foto: privat

Der engagierte Kommunalpolitiker Hans Lasermann aus Mutlangen ist im Alter von 71 Jahren verstorben. Er war auch ein großer Freund der Sangeskunst.

Mittwoch, 27. Juli 2022
Thorsten Vaas
40 Sekunden Lesedauer

Ein Sozialdemokrat vom alten Schlag. Mit Ohr und Augen immer ganz nah beim Bürger. Der zeitlebens engagierte Kommunalpolitiker Hans Lasermann ist am Samstag im Alter von 71 Jahren verstorben. Es war ein Mensch voller Lebensfreude und Ideen. Seine Familie hat für die Traueranzeige gewiss sehr treffend einen strahlenden Vater und Großvater vor seinem Motorrad ausgesucht. Auf zwei Rädern sauste er gerne übers Land, hat aber nie die Bodenhaftung verloren.
Auch die Gmünder Heimatzeitung erinnert sich gerne an einen engagierten Leser und Aktivist, nicht nur in Leserbriefen, vielmehr auch mit Rat und Tat. Hans Lasermann hatte eine echte Spürnase für Themen, welche die Bürgerschaft in Mutlangen und auch in Schwäbisch Gmünd bewegten. Er war und blieb auch ein „halber Gmünder“, obwohl er sich als Mutlanger Bürger ganz besonders engagierte.

Mehr lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2839 Aufrufe
162 Wörter
21 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/7/27/mutlangen-trauert-um-hans-lasermann/