Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Feuerwehr-​Großübung bringt Action ins Leinzeller Rieg-​Areal

Leinzell

Foto: Astavi

Eine nachgeholte Übung der Feuerwehren Leinzell und Mutlangen hat am Freitagabend nicht nur die Einsatzbereitschaft der Kameradinnen und Kameraden auf den Prüfstand gestellt, sondern auch einige Familien mit Kindern an den „Einsatzort“ an der Lein gelockt.

Samstag, 30. Juli 2022
Benjamin Richter
39 Sekunden Lesedauer

Ursprünglich war die Übung bereits für den 15. Juli, den Freitag vor zwei Wochen, angesetzt gewesen. Damals war den Leinzeller Feuerwehrleuten aber ein echter Einsatz dazwischen gekommen, so dass die Übung im Rieg-​Areal an der Lein verschoben werden musste​.Am Freitagabend konnte die Großübung nun nachgeholt werden. Sie begann um 19 Uhr mit der Alarmierung der beteiligten Feuerwehren. Die Rolle der Stützpunktfeuerwehr übernahm die Feuerwehr Mutlangen.Unter der Ägide von Einsatzleiter Karl-​Heinz Traa und mit der Unterstützung von Kommandant Sascha Bollin und der stellvertretenden Kommandanten Patrick Hoppe und Daniel Kuhnert nahmen insgesamt 60 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Mutlangen, Iggingen, Täferrot und Leinzell an der Übung teil.
Die vollständige Ausgabe der Rems-​Zeitung gibt es auch im iKiosk.