Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Eric Maihöfer: Baden-​Württembergischer Meister

Archivfoto: Maihöfer

Das war nichts für schwache Nerven: Erst mit den letzten beiden Versuchen wendete sich das Blatt im Kugelstoßen zugunsten des Gmünders Eric Maihöfer (VfL Sindelfingen). Mit 18,84 Metern wurde er im Heilbronner Frankenstadion mit 14 Zentimetern Vorsprung neuer baden-​württembergischer Meister vor Silas Ristl (LAC Essingen), der bis zuletzt in Front gelegen hatte.

Montag, 01. August 2022
Alex Vogt
26 Sekunden Lesedauer

Das Kugelstoßen war die allerletzte Disziplin bei den Landesmeisterschaften, die zudem auf einem Nebenplatz des Frankenstadions ausgetragen wurde. Als bei Eric Maihöfers letztem Stoß dann 18,84 Meter bekannt gegeben wurden, ging ein Aufschrei durch die wenigen noch anwesenden Beobachter. Der 21-​jährige Gmünder hatte damit die Führung an sich gerissen und sicherte sich den Landesmeistertitel.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2495 Aufrufe
107 Wörter
627 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 627 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/8/1/eric-maihoefer-baden-wuerttembergischer-meister/