Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Eric Maihöfer: Baden-​Württembergischer Meister

Archivfoto: Maihöfer

Das war nichts für schwache Nerven: Erst mit den letzten beiden Versuchen wendete sich das Blatt im Kugelstoßen zugunsten des Gmünders Eric Maihöfer (VfL Sindelfingen). Mit 18,84 Metern wurde er im Heilbronner Frankenstadion mit 14 Zentimetern Vorsprung neuer baden-​württembergischer Meister vor Silas Ristl (LAC Essingen), der bis zuletzt in Front gelegen hatte.

Montag, 01. August 2022
Alex Vogt
26 Sekunden Lesedauer

Das Kugelstoßen war die allerletzte Disziplin bei den Landesmeisterschaften, die zudem auf einem Nebenplatz des Frankenstadions ausgetragen wurde. Als bei Eric Maihöfers letztem Stoß dann 18,84 Meter bekannt gegeben wurden, ging ein Aufschrei durch die wenigen noch anwesenden Beobachter. Der 21-​jährige Gmünder hatte damit die Führung an sich gerissen und sicherte sich den Landesmeistertitel.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1799 Aufrufe
107 Wörter
17 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/8/1/eric-maihoefer-baden-wuerttembergischer-meister/