Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünd: Droht den Schulen im September die Überlastung?

Foto: Wokandapix /​Pixabay

Seit März haben die Gmünder Schulen 220 ukrainische Schülerinnen und Schüler aufgenommen. Bei der Stadt wachsen die Sorgen, wie lange das noch gut gehen kann.

Donnerstag, 11. August 2022
Alexander Gässler
34 Sekunden Lesedauer

Im Moment kommen die Schulen mit der Situation klar. So steht es in einer Vorlage, die das Amt für Bildung und Sport für die letzte Sitzung des Gemeinderats vor der Sommerpause erstellt hatte. Die Bereitschaft, geflüchtete Kinder zu unterstützen, sei in allen Schularten und Klassen gegeben. Es sei gelungen, alle Schülerinnen und Schüler in das vorhandene System zu integrieren. Aber das Amt warnt auch: „Sollte eine weitere Welle an ukrainischen Schülern in Schwäbisch Gmünd eintreffen, ist mit einer Überlastung des Systems zu rechnen.“

Wie es an Grundschulen und weiterführenden Schulen bislang lief und welche Schulen die meisten geflüchteten Kinder aufgenommen haben, lesen Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2577 Aufrufe
136 Wörter
596 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 596 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/8/11/gmuend-droht-den-schulen-im-september-die-ueberlastung/