Autohaus in Gmünd: Sicherheitsdienst verhindert Diebstahl

Schwäbisch Gmünd

Symbolbild

Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes beobachtete am frühen Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr, wie sich bei einem Autohaus zwei Personen an den Reifen eines der dortigen Fahrzeuge zu schaffen machten. Als er den Vorfall in der Marie-​Curie-​Straße in Gmünd der Polizei gemeldet hatte, fuhren gleich mehrere Streifenwagen zum Tatort.

Samstag, 13. August 2022
Nicole Beuther
25 Sekunden Lesedauer

Im Einsatz waren Fahrzeuge der Polizeireviere Schwäbisch Gmünd und Schorndorf. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte durch eine Streife der Polizeidiensthundeführer und einem Polizeihubschrauber. Trotz der sofortigen Fahndungsmaßnahmen konnten die Diebe, welche das Diebesgut auf ihrer Flucht zurücklassen mussten, nicht gefasst werden. Die Ermittlungen dauern an und wurden vom Polizeirevier Schwäbisch Gmünd übernommen.