Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Wege in Gschwend sind „aussichtsreich“

Gschwend

Foto: wopf

Das Hallenbad in Gschwend heißt „Wasserreich“, und da lag es nahe, die neue Karte mit den Wanderwegen als „Aussichtsreich“ zu apostrophieren. Wer gerne wandert, findet in dieser Gemeinde im Schwäbischen Wald ein weitverzweigtes Wegenetz.

Donnerstag, 25. August 2022
Gerold Bauer
31 Sekunden Lesedauer

Neben fünf erlebnisreichen Rundwanderwegen der Gemeinde gibt es den Weg „Idyllische Straße – Tour F“ , den Kultur– und Landschaftspfad Frickenhofer Höhe sowie den „Weiterweg“ der Graf von Pückler und Limpurg‘schen Wohltätigkeitsstiftung. Dazu kommen einige Wanderwege des Schwäbischen Albvereins mit einem Streckennetz von rund 80 Kilometern, wobei einige besonders attraktive Abschnitte auf gemeinsamen Pfaden mit den Gemeinderundwegen verlaufen.
Lesen Sie am 25. August in der Rems-​Zeitung, wie man sich als ortsunkundiger Wanderer dort auch ohne GPS-​Navigation zurecht finden kann und welche „Stolpersteine“ der Albverein bei der Ausweisung der Touren umgehen musste!