Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

„Wasser mit Geschmack“ in Heubach: Viel zu tun für die Polizei beim Festival

Foto: Zimmermann

Das Heubacher Techno-​Festival „Wasser mit Geschmack“ ist für die meisten Besucherinnen und Besucher einfach ein tolles Event, bei dem sie ihren favorisierten Musikstil genießen und gemeinsam feiern können. Allerdings einige „schwarze Schaafe“, so dass die Polizei wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung und das Betäubungsmittelgesetz sowie sexueller Belästigung viel Arbeit hatte. Dabei kam es auch zu Beleidigungen und zum Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen.

Sonntag, 28. August 2022
Gerold Bauer
47 Sekunden Lesedauer

So schildert die Polizei den Verlauf des Festivals aus ihrer Sicht: Am Samstag, fand im Zeitraum von 9 Uhr bis 23 Uhr auf dem Festgelände „In der Stellung“ in Heubach, das Techno-​Festival „Wasser mit Geschmack“ statt. Trotz schlechtem Wetter mit teilweise Dauerregen kamen etwa 4000 Besucher zur Veranstaltung. Die Polizei Schwäbisch Gmünd und der Polizeiposten Heubach waren mit zahlreichen Beamten vor Ort. Bereits bei den Vorkontrollen wurden hierbei Verstöße im Bereich des Betäubungsmittelgesetzes, der Straßenverkehrsordnung und des Strafgesetzbuches festgestellt. Während der Veranstaltung kam es zu Beleidigungen und Widerstand gegenüber den Polizeibeamten durch einen 25-​jährigen Mann, zahlreichen Vergehen im Bereich des Betäubungsmittelgesetztes und einer sexuellen Belästigung. Insgesamt zählte die Polizei 30 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, 4 Verstöße nach dem Strafgesetzbuch, 2 Verstöße nach der Straßenverkehrszulassungsordnung und eine Verkehrsordnungswidrigkeit.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

8961 Aufrufe
189 Wörter
28 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/8/28/wasser-mit-geschmack-in-heubach-viel-zu-tun-fuer-die-polizei-beim-festival/