Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünder Stadtgarten: Nur drei Bewerbungen für Leitung des Congress-​Centrums

Foto: gäss

Stadt bestätigt: Auch der zweifache kommissarische Leiter Jonas Grill hat seinen Hut in den Ring geworfen. Gemeinderat soll noch im Herbst über Nachfolge von Wolfram Hub entscheiden.

Montag, 29. August 2022
Alexander Gässler
35 Sekunden Lesedauer

Am Wochenende war Bewerbungsschluss. Drei Bewerbungen für die Leitung des Congress-​Centrums Stadtgarten sind bis dahin eingegangen. Darunter ist eine Bewerbung einer Frau. Das sagt Rathaussprecher Markus Herrmann auf Nachfrage der Rems-​Zeitung.

So geht es jetzt weiter. Die Bewerbungen werden geprüft. Wann Bewerbungsgespräche geführt werden und wann die Verwaltung eine Vorauswahl trifft, ist offen. Sicher ist nur, es soll sich noch im Herbst entscheiden, wie Herrmann sagt. Der Gemeinderat wählt dann den Nachfolger oder die Nachfolgerin des langjährigen Betriebsleiters Wolfram Hub, der Ende März 2021 in den Ruhestand gegangen war.

Eigentlich war ja schon ein Nachfolger gefunden. Dass sich nun eine interne Lösung andeutet und mehr lesen Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2695 Aufrufe
140 Wörter
26 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/8/29/gmuender-stadtgarten-nur-drei-bewerbungen-fuer-leitung-des-congress-centrums/