Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Normannia Gmünd: Ellermann verlängert vorzeitig bis 2025

Foto: Astavi

Yannick Ellermann, Torwart und Kapitän des Fußball-​Verbandsligisten 1. FC Normannia Gmünd, wird als einer der besten Torhüter der Liga gehandelt. Nun hat er seinen bis zum Ende der Saison 2022/​23 laufenden Vertrag wie schon zuvor Calvin Körner vorzeitig gleich um zwei Jahre bis 2025 verlängert.

Mittwoch, 03. August 2022
Alex Vogt
42 Sekunden Lesedauer

Der 25-​jährige Yannick Ellermann kam am 1. Juli 2016 von der U19 des VfR Aalen zur Normannia und eroberte sich schnell einen Stammplatz im Tor der Schwerzerelf. In sechs Jahren bestritt er nun schon 225 Spiele.
Der Sportliche Leiter der Normannia, Stephan Fichter, ist sehr glücklich über die vorzeitige Vertragsverlängerung: „Yannick ist unser Kapitän, er nimmt sowohl auf als auch neben dem Platz eine enorm wichtige Rolle bei uns ein. Die Gespräche waren sehr unkompliziert, auch dies zeigt deutlich die gegenseitige Wertschätzung und das große Vertrauen. Wir freuen uns sehr über mindestens drei weitere Jahre mit unserem Kapitän.“

Was Ellermann selbst und Abteilungsleiter Marco Biegert zu dieser Vertragsverlängerung sagen, lesen Sie im Bericht von Claus-​Jörg Krischke in der Rems-​Zeitung vom 4. August.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2956 Aufrufe
169 Wörter
630 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 630 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/8/3/normannia-gmuend-ellermann-verlaengert-vorzeitig-bis-2025/