Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Waldstetten: Vermisster Senior gefunden

Archiv-​Foto: rz

Der am Montagabend als vermisst gemeldete 92-​Jährige wurde von der Polizei gefunden und in ein Krankenhaus gebracht.

Dienstag, 30. August 2022
Sarah Fleischer
33 Sekunden Lesedauer

Am Montagabend gegen 20.15 Uhr meldeten Mitarbeitende eines Altenheims in Waldstetten einen 92-​jährigen Mann als vermisst. Der Mann hatte das Altenheim bereits gegen 16.00 Uhr in unbekannte Richtung verlassen. Er wurde zwar als körperlich fit beschrieben, jedoch soll er sich geistig teilweise in einem orientierungslosen und verwirrten Zustand befinden. Daher gab es Grund zu der Annahme, dass er sich aktuell in einer hilflosen Lage befinden könnte. Die Polizei startete in der Folge einen Sucheinsatz mit mehreren Streifen des Polizeirevieres Schwäbisch Gmünd und des Kriminaldauerdienstes. Unterstützung aus der Luft erhielten die Beamten durch einen Polizeihubschrauber. Dieser konnte den vermissten Senior schließlich gegen 22.45 Uhr am Waldrand im Bereich der Hohenwiesen auffinden. Er kam zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3298 Aufrufe
135 Wörter
604 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 604 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/8/30/waldstetten-vermisster-senior-gefunden/