Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rehnenhof-Wetzgau

Feuerwehr-​Jubiläum in Wetzgau: Auftakt mit der A-​Cappella-​Gruppe Füenf

Foto: hs

Der Stadtteil Rehnenhof-​Wetzgau steht an diesem Wochenende ganz im Zeichen des 125-​jährigen Jubiläums der örtlichen Feuerwehr. Zum Auftakt trat die A-​Cappella-​Truppe Füenf auf die Bühne.

Freitag, 05. August 2022
Nicole Beuther
35 Sekunden Lesedauer

Fast schon „standesgemäß“ kämpften die Veranstalter zum Auftakt am Freitagabend zunächst bei der „After-​Work-​Party“ immer noch mit heißen Temperaturen um die 30 Grad im Schatten. Aber dann ging es ab 20 Uhr im gut gefüllten Festzelt so richtig los. Die Comedy– und A-​Cappella-​Truppe Füenf war das erste Highlight des dreitägigen Programms. Am Samstag folgt ab 12 Uhr im und am Festgelände im Landschaftspark Himmelsgarten eine Ausstellung von Feuerwehrfahrzeugen unter dem Motto „Damals & Heute“. Am Abend wird eine Festzeltparty gleich mit zwei Formationen gefeiert: „D’Hundskrippeln“ und „Brassbrutal“. Gediegen geht es am Sonntag ab 9 Uhr mit Gottesdienst und Festakt, am Nachmittag mit einem Festprogramm für die ganze Familie sowie mit viel Blasmusik bis in den Abend weiter.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2414 Aufrufe
142 Wörter
6 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/8/5/feuerwehr-jubilaeum-in-wetzgau-auftakt-mit-der-a-cappella-gruppe-fueenf/