Feuerwehr-​Jubiläum in Wetzgau: Auftakt mit der A-​Cappella-​Gruppe Füenf

Rehnenhof-Wetzgau

Foto: hs

Der Stadtteil Rehnenhof-​Wetzgau steht an diesem Wochenende ganz im Zeichen des 125-​jährigen Jubiläums der örtlichen Feuerwehr. Zum Auftakt trat die A-​Cappella-​Truppe Füenf auf die Bühne.

Freitag, 05. August 2022
Nicole Beuther
36 Sekunden Lesedauer

Fast schon „standesgemäß“ kämpften die Veranstalter zum Auftakt am Freitagabend zunächst bei der „After-​Work-​Party“ immer noch mit heißen Temperaturen um die 30 Grad im Schatten. Aber dann ging es ab 20 Uhr im gut gefüllten Festzelt so richtig los. Die Comedy– und A-​Cappella-​Truppe Füenf war das erste Highlight des dreitägigen Programms. Am Samstag folgt ab 12 Uhr im und am Festgelände im Landschaftspark Himmelsgarten eine Ausstellung von Feuerwehrfahrzeugen unter dem Motto „Damals & Heute“. Am Abend wird eine Festzeltparty gleich mit zwei Formationen gefeiert: „D’Hundskrippeln“ und „Brassbrutal“. Gediegen geht es am Sonntag ab 9 Uhr mit Gottesdienst und Festakt, am Nachmittag mit einem Festprogramm für die ganze Familie sowie mit viel Blasmusik bis in den Abend weiter.