Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Großdeinbach

Jetzt abstimmen für den Dorfladen Großdeinbach

Screenshot: RZ

Der Dorfladen Großdeinbach ist für den Deutschen Engagement-​Preis 2022 nominiert worden. Noch bis zum 19. Oktober können Bürgerinnen und Bürger für den Publikumspreis abstimmen.

Donnerstag, 15. September 2022
Thorsten Vaas
44 Sekunden Lesedauer

Die Genossenschaft habe bewiesen, „dass sie sich ganz besonders um das Gemeinwohl verdient gemacht habe“, heißt es im Schreiben des Bundesverbands Deutscher Stiftungen. Seit 2013 bietet der Deinbacher Dorfladen hochwertige Lebensmitteln und Artikel für den täglichen Bedarf an. Obst und Gemüse aus der Region, Bio-​Käse, frische Backwaren, Wurstwaren, Molkereiprodukte und Co. komplettieren die Versorgung. Durch die ehrenamtliche Mithilfe vieler Großdeinbacher ist der Dorfladen zu einem Mittelpunkt des Schwäbisch Gmünder Teilorts geworden.
463 Menschen und Gruppen können den Deutschen Engagement-​Preis in diesem Jahr gewinnen, weil sie anderen Menschen helfen, weil sie Natur schützen oder weil sie sich stark machen für ein gesundes Miteinander.

Wer den Dorfladen Großdeinbach unterstützen möchte, kann im Internet abstimmen. Bis 19. Oktober kann man unter deutscher​-engage​ment​preis​.de/​p​u​b​l​i​k​u​m​s​preis seine Stimme für den Dorfladen abgeben oder auf einer Liste zum Ausdrucken unterschreiben. Weitere Informationen zum Dorfladen gibt es unter dein​bacher​-dor​fladen​.de.


Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2217 Aufrufe
176 Wörter
16 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/9/15/jetzt-abstimmen-fuer-den-dorfladen-grossdeinbach/