TSB Gmünd: Erstes Heimspiel gegen Newcomer Knielingen
Foto: Zimmermann
Der stark verjüngte Handball-Oberligist TSB Gmünd präsentiert sich am Samstag (19.30 Uhr/Großsporthalle) erstmals in der neuen Saison dem heimischen Publikum. Mit dem badischen Meister TV Knielingen wartet erneut eine große Unbekannte auf das Team von Trainer Michael Stettner.
Donnerstag, 15. September 2022
Alex Vogt
59 Sekunden Lesedauer
Erstmals überhaupt stehen sich der TSB Gmünd und der TV Knielingen gegenüber. Was zwangsläufig auch bedeutet, dass der Wissensstand über den Gegner äußerst gering ist – so wie schon bei Großsachsen. Hinter dem Aufsteiger aus dem Karlsruher Westen verbirgt sich für Stettner ein „riesengroßes Fragezeichen.“ Allerdings sei das zunächst einmal zweitrangig: „Wir schauen nur auf uns und wollen das besser machen, was uns in Großsachsen nicht so gut gelungen ist. Gleichzeitig sind wir selbstbewusst genug, um zu sagen, dass wir unser erstes Heimspiel unbedingt gewinnen wollen.“
Warum der TSB Gmünd wohl einen langen Atem brauchen wird, um den Aufsteiger zu bezwingen, lesen Sie im Vorbericht von Nico Schoch in der Rems-Zeitung vom 16. September.