Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Neuer Kindergarten in Waldstetten

Foto: ib

Am 26. September 2022 werden die ersten sechs Kinder in den neu erbauten „Waldwichtel“-Kindergarten an der Rosensteinstraße 7 in Waldstetten aufgenommen. Das Gebäude wurde aufgrund des Zeitdrucks in weniger als zehn Monaten erstellt.

Freitag, 16. September 2022
Gerold Bauer
33 Sekunden Lesedauer

Nachdem der Katholische Kindergarten in Waldstetten nur noch für ein Jahr seine Türen öffnen konnte, musste unter engen Rahmenbedingungen ein neuer Raum für die Kleinsten und Kleinen realisiert werden. Gemeindekämmerer Gerhard Seiler berichtet, dass mit dem Verein Rentenretter e.V. Waldstetten schnell ein Träger gefunden wurde.
Durch ein Gemeindegrundstück mit der Größe von 2000 Quadratmetern wurde Baugrund für Gebäude und Außenanlagen ohne extra Kosten bereitgestellt. Der Großteil der Baukosten konnte von mehr Förderungsgeldern bezuschusst werden als erhofft, für den Rest wurde ein Kredit beantragt.

Erfahren Sie mehr über dieses wichtige und zukunftsweisende Waldstetter Projekt in der Freitagausgabe der Rems-​Zeitung!

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2296 Aufrufe
132 Wörter
15 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/9/16/neuer-kindergarten-in-waldstetten/