Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Neuer Kindergarten in Waldstetten

Waldstetten

Foto: ib

Am 26. September 2022 werden die ersten sechs Kinder in den neu erbauten „Waldwichtel“-Kindergarten an der Rosensteinstraße 7 in Waldstetten aufgenommen. Das Gebäude wurde aufgrund des Zeitdrucks in weniger als zehn Monaten erstellt.

Freitag, 16. September 2022
Gerold Bauer
33 Sekunden Lesedauer

Nachdem der Katholische Kindergarten in Waldstetten nur noch für ein Jahr seine Türen öffnen konnte, musste unter engen Rahmenbedingungen ein neuer Raum für die Kleinsten und Kleinen realisiert werden. Gemeindekämmerer Gerhard Seiler berichtet, dass mit dem Verein Rentenretter e.V. Waldstetten schnell ein Träger gefunden wurde.
Durch ein Gemeindegrundstück mit der Größe von 2000 Quadratmetern wurde Baugrund für Gebäude und Außenanlagen ohne extra Kosten bereitgestellt. Der Großteil der Baukosten konnte von mehr Förderungsgeldern bezuschusst werden als erhofft, für den Rest wurde ein Kredit beantragt.
Erfahren Sie mehr über dieses wichtige und zukunftsweisende Waldstetter Projekt in der Freitagausgabe der Rems-​Zeitung!