Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

1. MAU-​Lauf in Alfdorf: Großkopf siegt über 25 Kilometer

Foto: Zimmermann

Beim 1. MAU-​Lauf haben insgesamt fast 250 Läuferinnen und Läufer sowie Wanderinnen und Wanderer, die aus ganz Süddeutschland in den Welzheimer Wald gekommen sind, miteinander Alfdorf umrundet.

Montag, 19. September 2022
Alex Vogt
36 Sekunden Lesedauer

Temperaturen im einstelligen Bereich, Regen und ein eisiger Wind waren nicht gerade gute Voraussetzungen für eine Sportveranstaltung im Freien mit mehreren Hundert Menschen. Doch die teilnehmenden Wanderer und Läufer kamen trotzdem aus ganz Süddeutschland in den Welzheimer Wald, um beim 1. MAU-​Lauf gemeinsam Alfdorf zu umrunden. Alles war gut organisiert, schließlich waren 15 Vereine an der Veranstaltung beteiligt.
Schnellster auf der 25-​Kilometerstrecke war Johannes Großkopf vom Sparda-​Team Rechberghausen mit einer Laufzeit von knapp über 90 Minuten. Bei den Frauen lag Lokalmatadorin Andrea Bulling aus Pfahlbronn mit etwas über 120 Minuten vorne.

Welche Läuferinnen und Läufer sich auf den anderen Strecken durchgesetzt haben, lesen Sie im Bericht von Klaus Hinderer in der Rems-​Zeitung vom 20. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3187 Aufrufe
146 Wörter
583 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 583 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/9/19/1-mau-lauf-in-alfdorf-grosskopf-siegt-ueber-25-kilometer/