B 298-​Sperrung: Befürchtung für die Mutlanger Ortsmitte ist eingetreten

Mutlangen

Foto: hs

Trotz großräumig ausgeschilderter Umleitungen fahren Ortskundige seit der B 298-​Sperrung im Bereich Mutlangen/​Wetzgau-​Rehnenhof auf kurzem Weg buchstäblich „ab durch die Mitte“. Nämlich durch die Ortsmitte in Mutlangen, die zwar bis zum Bau der Umgehung als Bundesstraße diente, aber mittlerweile als innerörtliche Straße mit Kreisverkehr, Parkplätzen und Aufenthaltsbereichen umgestaltet wurde. Die Befürchtung ist also eingetreten.

Montag, 19. September 2022
Gerold Bauer
30 Sekunden Lesedauer

Tag 1 der B 298-​Sperrung zwischen Mutlangen und Spraitbach: Es geht nicht zuletzt im Berufsverkehr sehr turbulent und stauträchtig zu. Die alte Mutlanger Ortsducrhfahrt ist völlig überlastet. Autokennzeichen verraten, dass sich die weiträumigen Umleitungen offenbar noch nicht herumgesprochen haben. Zahlreiche Autofahrer ignorieren darüber hinaus sogar die Verbotsschilder und versuchen auf dem gesperrten B 298-​Abschnitte zwischen den Abzweigungen Mutlangen-​Süd und Mutlangen-​Nord doch noch ihr Glück.