Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSB Gmünd: Erste Testspielniederlage

Foto: Schoch

Im vierten Test der Saisonvorbereitung muss der Handball-​Oberligist TSB Gmünd die erste Niederlage hinnehmen. Angesichts der weiter verschärften Personalsituation will Trainer Michael Stettner das 27:28 (16:12) gegen die klassentiefere SG Lauterstein aber nicht überbewerten.

Freitag, 02. September 2022
Alex Vogt
57 Sekunden Lesedauer

Beim Blick auf das Ergebnis winkt Michael Stettner nur kopfschüttelnd ab. „Die Niederlage ist überhaupt nicht bedeutend, deshalb sollen sich die Jungs davon komplett freimachen“, macht der TSB-​Coach seinem Team überhaupt keinen Vorwurf. Denn: „Ab der zehnten Minute haben wir fast nur noch improvisiert und konnten im Prinzip nichts davon üben, was wir eigentlich vorhaben.“
Dieser Test hat die Sorgenfalten bei Stettner und seinem Trainerkollegen Volker Haiser tiefer werden lassen. Drei Spieler – Arian Pleißner, Valentin Pick und Philipp Schwenk – fehlen ohnehin schon verletzungsbedingt, Neuzugang Jan Spindler und Kapitän Nicola Rascher weilen noch im Urlaub. Dass der TSB mit Andreas Maier und Moritz Werner (am Ball) dann sogar noch zwei weitere Rückraumspieler verlor, machte das vorletzte Testspiel endgültig zu einem Muster ohne Wert.
Die personelle Lage war der Hauptgrund, weshalb sich der TSB dem Württembergliga-​Vierten der Vorsaison mit 27:28 beugen musste. Dabei hatte man sich mehr als ordentlich geschlagen und bis eine Viertelstunde vor Schluss einen Fünf-​Tore-​Vorsprung behauptet.

Wie es zu den verletzungsbedingten Ausfällen von Andreas Maier und Moritz Werner gekommen ist und mehr zu diesem Testspiel lesen Sie im ausführlichen Bericht von Nico Schoch in der Rems-​Zeitung vom 3. September.


Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1741 Aufrufe
230 Wörter
23 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/9/2/tsb-gmuend-erste-testspielniederlage/