Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünd: Wer schafft im Angesicht der Krise noch bezahlbaren Wohnraum?

Visualisierung: Stammler Architekten

Weil sich weitere Fragen ergeben haben, will OB Arnold erst im Oktober über einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan fürs Projekt „Wohnen im Salvatorpark“ beraten. Indessen hat der Bauausschuss Weichen fürs neue Baugebiet „Waldau Wasen“ gestellt. Aber es gibt insgesamt ein Problem.

Donnerstag, 29. September 2022
Alexander Gässler
31 Sekunden Lesedauer

Im Rathaus grassiert das Coronavirus. Jedenfalls gibt es unter den Mitarbeitenden, die mit dem „Wohnen im Salvatorpark“ befasst sind, einige krankheitsbedingte Ausfälle, wie Richard Arnold am Mittwoch im Bauausschuss sagte. Deshalb – und weil sich weitere Fragen ergeben haben – hat der OB den vorhabenbezogenen Bebauungsplan für das Projekt am Rande des Taubentals von der Tagesordnung genommen.

Das eigentliche Problem liegt aber ganz woanders: Ist der Gemeinderatsbeschluss vom Dezember 2020 für bezahlbaren Wohnraum noch aufrechtzuerhalten? Das und mehr lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2381 Aufrufe
126 Wörter
547 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 547 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/9/29/gmuend-wer-schafft-im-angesicht-der-krise-noch-bezahlbaren-wohnraum/