Dein Datenschutz, unsere Aufgabe.

Zur Darstellung unserer Inhalte als Google AMP-Seite brauchen wir deine Zustimmung. Google wird damit erlaubt, Cookies und andere Technologien zu verwenden, um personenbzogene Daten von dir zu speichern und zu verarbeiten sowie Werbung entsprechend deiner Interessen anzuzeigen. In der Klassikansicht unserer Webseite erfolgt kein Tracking durch Google.

Ausführlichen Datenschutzhinweis anzeigen
Die AMP-Ansicht nutzt zusätzlich Google AdSense, einen Online-Werbedienst der Google Inc. („Google“). Google AdSense verwendet sog. „Cookies“ und „WebBeacons“, die eine Analyse der Website-Nutzung ermöglichen. Durch das Weiternutzen stimmst du der Verarbeitung der zu Ihrer Person erhobenen Daten durch Google zu.

Endlich wieder Gugga-​Gaudi in Waldstetten

Waldstetten

Foto: privat

Die Waldstetter Lachabatscher und die Waldstetter Wäschgölten organisieren seit Jahren erfolgreich ein Guggen-​Stell-​Dich-​ein in der Stuifengemeinde. Am kommenden Sonntag soll es beim nunmehr dritten Anlauf mit der 24. Auflage klappen.

Dienstag, 10. Januar 2023
Alexander Gässler
37 Sekunden Lesedauer

Die Gugga Gaudi ist in Waldstetten seit vielen Jahren ein wichtiges Ereignis und aus den Terminkalendern Fasnetsbegeisteter und Schrägtonmusikliebhaber aus Nah und Fern nicht mehr wegzudenken. Nach rund zwei Jahren Pause starten alle Gruppierungen hochmotiviert und lautstark auf der Freitreppe am Kirchberg durch.
Viele der Teilnehmer waren in der Zeit des Ausharrens nicht untätig und haben sie dazu genutzt, um neue fantasievolle Kostüme herzustellen. So auch die Lachabatscher. Etwas wehmütig hängen sie ihre „Dia de los Muertos“ in den Schrank zu den acht Kostümen vergangener Jahre und präsentieren sich in neuen, liebevoll ausgeschmückten Gewändern.

Welche Guggen auftreten und was es mit dem „Monsterkonzert“ auf sich hat, lesen Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung.